webconsulting hamburg
hintergrund    leistungen    ziele    messmethode    service    beispiele
suche     kontakt     impressum

messmethode

mehr als eine frage des geschmacks

nun ja, die beurteilung der optik einer website ist ein schwieriges unterfangen. wir beschränken uns daher bei dieser frage auf den verweis auf die anmutung im zusammenhang mit der in den letzten jahren zu beobachtenden gestalterischen entwicklung von websites.

für alle anderen belange haben wir aber ein spezielles messverfahren entwickelt. bei dieser scoring-methode vergeben wir für fast alle kriterien einer website punkte und addieren diese dann zu einem gesamtergebnis. gerne vergleichen wir dabei auch ihre website mit der ihres schärfsten konkurrenten.

anhand dieses ergebnisses sehen sie nicht nur ob handlungsbedarf besteht, sondern erhalten von uns damit auch ein instrument, mit dem sie gegenüber ihrer agentur bestimmte nachbesserungen aber auch zahlungsnachlässe einfordern können.