leistungen

usability

besucher einer website wollen schnell erkennen, was ein unternehmen anzubieten hat und ebenso schnell antworten auf mögliche fragen erhalten. so verwundert es nicht, dass die mehrzahl der internetnutzer flash-intros für überflüssig und nervig halten. auch übergroße grafiken führen zu verzögerungen im seitenaufbau.

die usability wird immer mehr zum entscheidenden erfolgsfaktor einer website. sie umschreibt die nutzbarkeit einer website und bezieht sich somit in erster Linie auf die navigation. je weniger klicks benötigt werden, um an eine gewünschte information zu kommen, umso besser ist es. weil jeder klick erhöht das risiko, dass der besucher seine suche aufgibt und die website wieder verläßt.

allerdings sollte man auch die zahl der menüpunkte überschaubar halten und daher nur in ausnahmefällen mehr als acht hauptmenüpunkte anbieten. die strukturierung ihres internetauftritts sollten Sie daher in erfahrene hände geben.